Lebe deine Reiseträume ! Unvergessliche Erlebnisse auf der ganzen Welt !
Lebe deine Reiseträume ! Unvergessliche Erlebnisse auf der ganzen Welt !

 

 

 

 

 

Vor der Südwestküste liegt mit den Scilly Islands ein Archipel wie in der Südsee. 

 

Weiße Sandstrände, subtropische Pflanzen und türkisfarbenes Wasser:

 

Wer das im Urlaub erleben möchte, muss nicht die Ozeane überqueren.

 

45 Kilometer vor dem südwestlichen Zipfel Englands liegen die Islands, zu denen 140 Inseln und 90 Felsen gehören.

 

Aber nur fünf von ihnen sind bewohnt – von insgesamt rund 2.200 Scillonians, wie die Einwohner genannt werden.

 

 

Den britischen Thronfolgern waren die Inseln schon immer ein Begriff, denn sie gehören ihnen als Teil des Herzogtums Cornwal – so wie aktuell Prinz Charles, der hier auch gerne urlaubt.

 

Aber auch Prominente, wie David Beckham oder Angelina Jolie, erholen sich auf St. Mary‘s und Co., welche die Einheimischen gerne als „The Best of Britain“ bezeichnen.

 

 

Für Wracktaucher und Archäologen ist die Region ein Dorado,

denn mehr als 800 Schiffe liegen hier auf dem Grund, die teilweise leicht zu erreichen sind. 

 

An Land sprießen Pinien, Palmen und andere Pflanzen, die man hier nicht vermuten würde. Der Golfstrom macht es möglich.

 

Neben reichlich Sonne ist es im Winter im Schnitt nur neun Grad kälter als im Sommer. Besonders üppig ist die Flora in den Abbey Gardens auf Tresco, wo Pflanzen und Blumen aus aller Welt wachsen.

 

 

Zum Inselidyll tragen zudem die kleinen verträumten Geschäfte, Restaurants und Pubs bei.

 

Ein besonderer Tipp für Fans des Fußballs: Mit den Garrison Gunners und den Woolpack Wanderers gibt es auf der Hauptinsel St. Mary‘s zwei Fußballteams, die in der kleinsten Liga der Welt spielen.

 

Insgesamt 16 Mal treten sie pro Saison gegeneinander an, um einen Meister zu küren. Und weil das noch nicht reicht, folgen noch drei Pokalspiele.

 

 

 

Ihr

Reisebüro in Besigheim mit dem besonderen Service

 

So muss Urlaub sein !

 

 

Rufen Sie an, vereinbaren einen Termin oder nutzen Sie das

 

Kontaktformular

 

Danke

für Ihren Besuch,

Ihre Reisebuchungen

und für Ihr Vertrauen !

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Angelika Feufel 2015