Lebe deine Reiseträume ! Unvergessliche Erlebnisse auf der ganzen Welt !
Lebe deine Reiseträume ! Unvergessliche Erlebnisse auf der ganzen Welt !

Kafue Nationalpark in Sambia ist ein Geheimtipp

Er braucht sich vor der Serengeti und dem Krüger Nationalpark nicht verstecken. Auf 22.000 Quadratkilometern Fläche tummeln sich unzählige Tiere wie Leoparden, Löwen, Geparden, Nilpferde und Elefanten. Derzeit besuchen nur 10.000 Besucher jährlich das Naturparadies mitten in Sambia

 

Sehr tief steht die Sonne bereits über dem endlosen Plateau des Kafue Rivers, der sich an dieser Stelle zu einem kleinen Binnenmeer staut: bestes Licht zum Fotografieren, aber auch nicht ganz ungefährlich. In wenigen Minuten wird der rote Ball gänzlich untergegangen sein und die sambische Nacht unser Boot verschluckt haben.

 
 

Mit zusammengekniffenen Augen steuert Ranger Ancient Naimilando den motorisierten Kahn an den bizarr aus dem Wasser ragenden Baumwipfeln vorbei. Ganz wohl scheint auch ihm in der Dunkelheit nicht zu sein.

Auf der einen Seite zeichnen sich die düsteren Umrisse eines Nilpferdrückens vor dem Sonnenuntergangsszenario ab, auf der anderen tröten ein paar Elefanten, die am Abend zum Saufen ans Ufer gekommen sind. Vor dem Bug des Bootes stiebt eine Schar Ibisse von einem Baum auf und verschwindet in der Weite.

Es sind jetzt nur noch wenige Fischer unterwegs, die von der Tilapia-Jagd heimkehren. Zeit zur Umkehr also. Eine gute Stunde später haben wir es uns mit einem Gin Tonic am Ufer bequem gemacht und bestaunen den überwältigenden Sternenhimmel Afrikas.

 

 

Wer auf der Suche nach den Big Five ist, wird hier selten enttäuscht. Die Tierwelt im Kafue ist besonders vielfältig: Impalas, Kudus, Leoparden und Geparden leben hier

 

Ihr

Reisebüro in Besigheim mit dem besonderen Service

 

So muss Urlaub sein !

 

 

Rufen Sie an, vereinbaren einen Termin oder nutzen Sie das

 

Kontaktformular

 

Danke

für Ihren Besuch,

Ihre Reisebuchungen

und für Ihr Vertrauen !

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Angelika Feufel 2015