Lebe deine Reiseträume ! Unvergessliche Erlebnisse auf der ganzen Welt !
Lebe deine Reiseträume ! Unvergessliche Erlebnisse auf der ganzen Welt !

200 Tage Sonnenschein

 

Das mag vielleicht sogar stimmen. Auf Jersey haben in der Tat nicht nur die Schwerreichen ihren Frieden. Während 200 Tagen im Jahr hat man Sonnenschein. Da spielt es auch keine Rolle, wenn mal am Morgen das Leben noch vom Nebel eingehüllt ist. Die Landschaft ist sehr reizvoll und pittoresk. Das lädt zum gemütlichen Wandern entlang der Küsten oder zur Fahrradtour ein. Wer es sportlicher mag, kann sich in die Wellen werfen: Surfer kennen auf Jersey keine Winterpause. Und dann sind da noch die Jersianer. Sie gehen alles ein wenig entspannter an als ihre Nachbarn in England und Frankreich. Sie sind freundlich, hilfsbereit und zelebrieren die heimische Küche.

 

Kulinarisch hat die Insel einiges zu bieten:

Jersey Royals, die legendären Frühkartoffeln, das Fleisch der Jersey Rinder, Hummer, Krabben und frische Austern. Weil die Jersianer ihre Gäste gerne ausführen, gibt es unzählige tolle Restaurants, die auch qualitativ zu überzeugen vermögen, wie beispielsweise das international ausgezeichnete Ocean Restaurant im Hotel Atlantic in St Brelade oder Mark Jordan At The Beach in St Helier. Das spürt man weniger im Portemonnaie als vielmehr auf den Hüften.

 

Nachdem die Finanzwirtschaft den Tourismus in den 70er-Jahren als Wirtschaftsfaktor Nummer eins abgelöst hat, erlebt letzterer in den vergangenen Jahren einen zweiten Frühling. 2017 stieg die Zahl der Feriengäste mit einem Plus von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr so stark an wie seit 2001 nicht mehr. Dies ist auch auf die verstärkten Marketingmassnahmen zurückzuführen. Auf Jersey reift die Einsicht, dass eine zu grosse Abhängigkeit vom Geldadel der Insel nicht förderlich ist.

 

Ihr

Reisebüro in Besigheim mit dem besonderen Service

 

So muss Urlaub sein !

 

 

Rufen Sie an, vereinbaren einen Termin oder nutzen Sie das

 

Kontaktformular

 

Danke

für Ihren Besuch,

Ihre Reisebuchungen

und für Ihr Vertrauen !

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Angelika Feufel 2015