Lebe deine Reiseträume ! Unvergessliche Erlebnisse auf der ganzen Welt !
Lebe deine Reiseträume ! Unvergessliche Erlebnisse auf der ganzen Welt !

 

 

Der ständige Wechsel zwischen Regen, Nebel und Sonnenschein auf den Azoren ist schon sehr häufig. Er führt aber eben auch regelmäßig zu wunderschönen Regenbögen.

 

 

 

Denn obwohl die neun Inseln der Azoren 1500 Kilometer westlich des portugiesischen Festlands mitten im Atlantik - und in den Subtropen - liegen, herrscht hier kein typisches Strand- und Sommerurlaubswetter.

 

Stattdessen regnet es mehrmals täglich, häufig ist es nebelig, kräftige Böen sind keine Seltenheit. Das Azorenhoch, an das die meisten denken, wenn es um die Inselgruppe geht, entsteht 300 Kilometer südlich.

 

Nur weil sonst nichts in der Nähe ist, wurde es nach den portugiesischen Inseln benannt.

 

 

 

 

 

Auch der Tourismus spielt auf den Azoren bislang keine große Rolle.

Gerade einmal 11.000 Betten gibt es auf allen neun Eilanden für Urlaubsgäste, die meisten auf der Hauptinsel.

 

Und auch wenn die Inselgruppe in den letzten Jahren die Tourismusregion Portugals mit dem größten Wachstum war, will man die Zahl der Gäste nur behutsam steigern - Massentourismus soll es nicht geben.

 

Statt auf Quantität wird deshalb auf Qualität gesetzt.

 

 

Stattdessen kommen vor allem Aktivurlauber und Naturliebhaber.

 

Surfer und Taucher zieht es in Scharen hierher, denn so gut wie rund um die Inseln lassen sich in Europa nirgendwo Wale und Delfine beobachten.

 

Und gerade im Frühjahr und im Sommer sieht man immer wieder Wanderer und Mountain-Biker, die sich über die Insel bewegen, die üppige Natur und die teilweise ungewöhnliche Landschaft genießend.

 

 

Visit Azores: die besten 10 Reiseziele

https://www.visitazores.com

 

Ihr

Reisebüro in Besigheim mit dem besonderen Service

 

So muss Urlaub sein !

 

 

Rufen Sie an, vereinbaren einen Termin oder nutzen Sie das

 

Kontaktformular

 

Danke

für Ihren Besuch,

Ihre Reisebuchungen

und für Ihr Vertrauen !

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Angelika Feufel 2015